Feed on
Posts
Comments

Falk Lüke

Falk Lüke

Falk Lüke ist Journalist, gelernter Politikwissenschaftler und arbeitet vor allem zu technologiepolitischen Themen. Er ist Mitgründer des Vereins “Digitale Gesellschaft” und beschäftigt sich seit einem Jahrzehnt mit der Frage, wie das Netz die Gesellschaft ändert und andersherum.

Seine Vorabthesen zum Panel 4 „Wie das Internet Politik verändert“:
These 1: Das Netz macht die politischen Sollbruchstellen nur sichtbar, sie sind alle schon vor dem Netz da gewesen.
These 2: Ein politisches System zu einhundert Prozent zu sichern, führt mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit und unbenommen aller auch guten Absichten in die Diktatur.

One Response to “Falk Lüke”

  1. […] Falk Lüke wird als Vertreter von “Digitale Gesellschaft” in Panel 4 “Wie das Internet Politik verändert” über die Veränderungen der politischen Landschaft durch das Medium Internet diskutieren. Seine Vorabthesen für die Diskussion: […]

Leave a Reply