Feed on
Posts
Comments

Olaf Wolters

Olaf Wolters

Olaf Wolters ist Rechtsanwalt und Partner bei der auf das Recht des geistigen Eigentums spezialisierten Sozietät Boehmert & Boehmert. Seine Schwerpunkte liegen im Medien- und Urheberrecht, insbesondere im Bereich der Unterhaltungsmedien. Er ist zugelassen zur Vertretung vor dem Europäischen Markenamt. Darüber hinaus widmet er sich dem Jugendmedienschutz und dem Recht der digitalen Medien, sowie der Medienregulierung und -aufsicht. Von 2005 bis 2011 war er Geschäftsführer des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Rechtsausschusses der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) sowie Vorstandsmitglied der Interactive Software Federation of Europe (ISFE) in Brüssel.

Website

Olaf Wolters ist am Panel 1 “Von Zensursula über ACTA zu IPRED – Der Kampf ums freie Internet” beteiligt (13:30 – 14:45).

 

Leave a Reply