Feed on
Posts
Comments

mp

Der Punkt hier ist nicht, den allgemeinen Zynismus zu fördern … sondern zu betonen, dass es notwendig ist, die Kontrolle über die Kommunikation wieder zurück zu erlangen … Dass dies möglich ist, hat auch Snowden immer wieder betont, wenn er sagt, dass Kryptographie wirke. Nicht indem es im Einzelfall 100 Prozent Garantie bietet, sondern dadurch, dass es Massenüberwachung unpraktikabel macht.”  Felix “Digitale Solidarität” Stalder im ak 591

Stalder verweist auf Mailpile, einen browserbasierten, damit plattformunabhängigen Mailclient, der standartmäßig pgp/gpg-verschlüsselt. Die Software ist noch alpha, d.h. es gibt sie, aber sie ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Obwohl der Installationsvorgang noch etwas umständlich ist, nimmt das Projekt die richtige Richtung.

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Leave a Reply